Jahreshauptversammlung 2017
Mitte Mai lud das Husarencorps Grün-Weiss Linz / Rhein 1965 e.V. seine „Husarenfamilich“ zur Jahreshauptversammlung ein. Um 19:35 Uhr erfolgte die Begrüßung der anwesenden Mitglieder durch den 1. Vorsitzenden Markus Zimmermann mit einhergehendem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder.
In seinen einleitenden Worten lobte Markus Zimmermann das gesamte Corps (Tanzpaar, Musikzug, Männertanzgruppe, Betreuer, Choreograph, Trainer und die Senatoren) für die gute Arbeit, Disziplin und die gezeigte Corpsstärke bei Auftritten und Veranstaltungen. Auch die bisherige Zusammenarbeit mit den Vorstandskollegen wurde positiv hervorgehoben.
Im Anschluss daran ließ Kommandant Nihat Kökce die vergangene Session Revue passieren und spannte den Bogen vom Sommerfest 2016 über die Prinzenproklamation bis zum Rosenmontag 2017. In einem kurzen Rückblick ging er auf die einzelnen Auftritte der abgelaufenen Session ein und zeichnete ein außerordentliches positives Bild von diesen. Als besondere Highlights wurden hier unter anderem die spektakulären Auftritte in Bonn, Meckenheim, Bad Honnef, sowie das Manöver in Berlin genannt.
Nach dem Sessionsrückblick wurde satzungsgemäß über die eingegangenen Mitgliedsanwartschaften abgestimmt, wo sich im Anschluss zwei neue Aktive, sowie drei neue Inaktive Mitglieder über ihre Aufnahme in die Husarenfamilie freuen durften.
Im Anschluss an die Neuaufnahmen erfolgte der ausführliche Bericht des Schatzmeisters Jürgen Mies, dem die beiden Kassenprüfer im Anschluss absolute Sorgfalt und eine vorbildlich geführte Kasse attestierten. Dem anschließenden Vorschlag auf Entlastung des Vorstandes wurde durch die Versammlung zugestimmt.
Nach den „trockenen Zahlen“ gab es diesem Jahr keine Vorstandswahlen. Dafür wurde unter großem Beifall der anwesenden Mitglieder das aktive Mitglied Stefan Rings als neuer Musikzugführer vorgestellt.
Dem Vorstand gehören demnach an: Markus Zimmermann (1. Vorsitzender), Tobias Derek (2. Vorsitzender), Jürgen Mies (Schatzmeister), Hendrik Derek (1. Beisitzer & Literat) und Sebastian Genz (2. Beisitzer). Dem erweiterten Vorstand gehören folglich an: Nihat Kökce (Kommandant), Hubertus Kirschbaum (Adjutant), Stefan Rings (Musikzugführer), Wolfgang Brockhaus (Senatorenvertretung), Brunhilde Klein (Senatorenvertetung) und Otto Stümper (Historienbeauftragter).
Darauf folgte ein Ausblick auf die bereits feststehenden Auftritte in der kommenden Session. Auch hier konnten bis dato wieder einige attraktive und neue Auftritte realisiert werden. Anschließend wurden seitens des Corps Vorschläge für den Kameradschaftsorden gemacht. Dieser wird Anfang Dezember auf der vereinsinternen Sessionseröffnungsfeier verliehen.
Der Vorstand bedankte sich bei allen Beteiligten und beschloss die Versammlung mit einem „Dreimol Linz Alaaf“.